Startseite > Merkwürdig, Safety First, USA > Bin Laden getötet

Bin Laden getötet

Washington – Auf diese Nachricht haben die USA fast zehn Jahre gewartet: Osama Bin Laden ist tot, er starb im Alter von 54 Jahren. Der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida sei am Sonntag bei einer Kommandoaktion in Pakistan getötet worden, teilte US-Präsident Barack Obama in einer Rede an die Nation mit. Er habe den geheimen Einsatz der Spezialkräfte angeordnet. via

Anscheinend waren es dann doch nicht, wie in dem Spiegel Artikel beschrieben nur eine Handvoll amerikanischer Soldaten, sondern mehrere Hubschrauber, die auf heftigen Widerstand trafen. Ein Hubschrauber soll sogar abgestürzt sein. Osama hat wohl ca. 1 km entfernt von den pakistanischen Soldaten gelebt O_o.

Kaum ist die Nachricht draussen, gibt es schon die ersten kleinen Skandale und Ungereimtheiten.

– Regierungssprecher Seibert macht Obama für den Tod tausender Unschuldiger verantwortlich. Die beiden Namen sind sich aber auch verdammt ähnlich ;-)

– Leichnam im Meer entsorgt?

Die Nachrichtenagentur AP berichtet, der Leichnam des getöteten Qaida-Führer ist auf See bestattet worden. Dies verlautete demnach aus US-Regierungskreisen. Mehrere US-Fernsehsender verbreiten die Nachricht. Bin Ladens Leiche sei „im Einklang mit den muslimischen Traditionen“ im Meer bestattet worden, berichteten CNN und MSNBC. via

Schon etwas seltsam, wenn man den meistgesuchten Mann der Welt nur lapidar im Meer versenkt. Hier gibt es sicher noch weitere Infos die nächsten Tage.

Update – Eine Begründung für die Seebestattung:

Ein Regierungsbeamter, der nicht genannt werden wollte, sagte, es wäre schwierig geworden, ein Land zu finden, das zur Aufnahme der sterblichen Überreste des weltweit meistgesuchten Terroristen bereit gewesen wäre. Die USA hätten sich daher für eine Bestattung auf See entschieden. Genauere Angaben zum Ort wurden nicht gemacht. via

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s