Lybien…

OMFG in Lybien geht’s unglaublich hart zur Sache.

Heute sollen mehr als 160 Demonstranten von regierungstreuen Militärs niedergemetzelt worden sein. Von Granatwerferbeschuss und von Militärjets gegen die Demonstranten war hier die Rede. Die Militärs, die sich geweigert hatten auf das eigene Volk zu schiessen wurden wohl hingerichtet. Wie es aussieht sind die Personen, die auf die Demonstranten das Feuer eröffnen, afrikanische Söldner. Auf Twitter und Youtube gibt’s dazu einige Informationen. Ich hatte ein Video gesehen, in dem die Demonstranten einen Leichnam eines Söldners mit den Worten „das sind die Soldaten Gaddafi’s“ präsentiert haben. Das wir in Zeiten von modernen Menschenrechten etc. noch so eine unfassbar reale Brutalität miterleben, hätte ich nicht gedacht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Welt jeden Tag ein Stückchen mehr zurück in das 20.te Jahrhundert abdriftet.

Alle aktuellen Ereignisse gibt es im Liveticker nachzulesen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746813,00.html

UNFASSBAR…..

Update:

Die Zahl der Toten bei den jüngsten Krawallen in Libyen dürfte auf etwa 2000 gestiegen sein.
Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag unter Berufung auf den französischen Menschenrechtsbeauftragten Francois Zimeray. In jedem Fall seien bislang mindestens 1000 Menschen ums Leben gekommen, sagte er. via

Ausserdem hat sich noch ein Tippfehler eingeschlichen. Man schreibt Libyen und nicht Lybien.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s