HRE und WestLB sollen in die Insolvenz

Zumindest nach Empfehlung der beauftragten Gutachter:

Ein Expertengutachten im Auftrag der Bundesregierung gibt den beiden Problembanken Hypo Real Estate (HRE) und WestLB angeblich kaum mehr Zukunftschancen. Das Gutachten unter dem Vorsitz des Bonner Juraprofessors Daniel Zimmer empfiehlt laut „Stern“ und „Zeit“ die Abwicklung der verstaatlichten HRE.

Auch für die WestLB sollte eine Abwicklung geprüft werden, (…)
via

Nun bin ich wirklich gespannt ob die beiden Bad Banks plattgemacht werden oder die beiden hirntoten Patienten mit aller Macht am Leben erhalten werden (mit Aussicht auf eine Reprivatisierung beider Banken). Vermutlich wird es nun noch ein Gutachten geben, welches dieses Gutachten wiederlegt.
Ich hoffe mein Kind wird mal Gutachter… Da ist scheinbar jede Menge Geld zu verdienen. Bei Google gibt es momentan mehr als 9 Mio Einträge zum Thema. Allein das ist schon ein tolles Zeichen für diesen erblühenden Industriezweig.

Gutachten
Ungefähr 9.480.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s