Startseite > China, Fortschritt, Kalter Krieg 2.0, Leitwährung, Merkwürdig, OMFG, Politik, USA > Fed überholt China beim Ankauf von Staatsanleihen

Fed überholt China beim Ankauf von Staatsanleihen

Demnach erreichte das Volumen an Treasuries, Schatzwechseln und anderen US-Schuldtiteln im Besitz der Notenbank in der vergangenen Woche 1108 Mrd. Dollar. Die von China gehaltenen Bestände belaufen sich laut einer Statistik des US-Finanzministeriums auf 896 Mrd. Dollar. via

Also DAS war jetzt nicht abzusehen! ;-) Zeigt aber das Ausmaß des quantitative Easing der Fed.

Währenddessen warnt Ben Bernanke vor einem Staatsbankrott…

Es sei nicht wahrscheinlich, aber man solle damit auch nicht „herumspielen“, dass die USA wegen der Schuldengrenze ihre Kredite möglicherweise nicht mehr bedienen könnten, so Bernanke. Er warnte damit indirekt vor einem Staatsbankrott. „Die Folgen für unser Finanzsystem, für die Finanzpolitik und die Wirtschaft wären katastrophal,“ sagte der Notenbankchef. via

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s