Startseite > Öl, Fortschritt, Natur, Wissenschaft > Diesel und Algen

Diesel und Algen

Gestern Abend hatte ich eine Doku über Hr. Diesel auf der ZDF Mediathek angesehen.

Während der wirklich interessanten Dokumentation um den Ingenieur Rudolf Diesel und seinen revolutionären Ideen (Übrigens ist sein Buch „Solidarismus: Natürliche wirtschaftliche Erlösung des Menschen“ 2007 wieder neu gedruckt worden), wurde ein interessantes Thema angeschnitten, das schon den alten Hr. Diesel beschäftigt hatte: Eine Alternative zum Dieselkraftstoff aus fossilen Brennstoffen. In der Doku kam irgendwann eine kurze Zwischensequenz zu dem Thema „Biosprit aus Algen“, was mich an irgendeinen Science Fiction Roman erinnert hat. Da ich dieses Thema so interessant fand, hier ein kleines Video dazu (googeln könnt ihr selber):

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s