Uran Recycling

Die Chinesen machen wohl riesige Fortschritte im Recycling von Uran:

Sollte China seine Testanlagen zu Großbetrieben ausbauen, wäre das Land tatsächlich in der Lage, Uran „bis zu 60-mal“ effizienter zu nutzen, bestätigt die IAEA die Angaben des chinesischen Staatsfernsehens. (…) Der Durchbruch bei der Wiederaufarbeitung sei „nach 24 Jahren Experimentieren“ in der Fabrik Nummer 404 der Firma CNNC in der Wüste Gobi in der abgelegenen Provinz Gansu erzielt worden, berichtete das chinesische Fernsehen. Die Anlage sei allein von chinesischen Technikern gebaut worden. via

So bleibt uns also nur zu hoffen, dass auch wir Europäer endlich mehr in eine solche Technik investieren, anstatt die Probleme ständig unter den Teppich zu kehren. Übrigens: Die Fabrik 404 erinnert mich irgendwie an das hier…

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s