Startseite > Action, China, Das ist der Wahrheit, Fortschritt, Leitwährung, Politik, Rating > Verschiebung des größten Finanzplatzes der Welt nach Asien

Verschiebung des größten Finanzplatzes der Welt nach Asien

Es gibt eine neue Horrormeldung, für die Amerikaner:

New York ist der größte Finanzplatz der Welt – doch das könnte sich bald ändern. Die US-Börsen werden immer kleiner, die Zahl der gelisteten Firmen schrumpft. Viele Unternehmen gingen pleite, andere flüchten vor strenger Regulierung. Neue Aktiennotierungen finden fast nur noch in Asien statt. via

An diesem Beispiel wird ersichtlich, dass die Spekulanten und auch neue Firmen einen großen Bogen um die USA machen. Jetzt wäre natürlich ein Vergleich mit europäischen Börsen auch noch schön, doch da erzählt uns der Spiegel leider nix von.

Und als Sahnehäubchen obendrauf kommt nun noch folgender Kracher, der natürlich „absolut“ überraschend kommt:

Die US-Behörden bereiten einem Zeitungsbericht zufolge in großem Stil Klagen gegen Finanzinvestoren wegen Insider-Handels vor. Betroffen sei eine ganze Reihe von Investoren wie Investment-Banker oder Hedgefonds-Manager, berichtete das „Wall Street Journal“ am Samstag. via

Jetzt is die Kacke aber am Dampfen! Auf nach Asien :-D

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s