Startseite > Daten, Gute Nachrichten, Merkwürdig > Globale Hotkeys auf Windows 7 mit AIMP2

Globale Hotkeys auf Windows 7 mit AIMP2

Da bei mir die globalen Hotkeys von AIMP2 unter Win7 nur unregelmäßig funktioniert haben, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass durch das Aufrufen bestimmter Player (VLC, Youtube…) die globalen Hotkeys durcheinander kommen. (Auch wenn ich beim VLC Player gar keine globalen Hotkeys definiert hatte, konnte ich plötzlich mit meiner Tastatur den VLC oder youtube Player bedienen). Man muss dazu sagen, dass ich kein Drittprogramm wie z.B. qhotkeys verwende und nur mit Windows eigenen Mitteln arbeite.

Nach einigem Nachlesen bin ich letztlich darauf gekommen, dass mal wieder nur irgendein Häkchen fehlte:

AIMP2 MUSS als Administrator ausgeführt werden. Da ich den AIMP2 als Autostartprogramm eingestellt habe habe ich dies in der .exe in den Eigenschaften nun fest hinterlegt. Und siehe da: Es funktioniert.

JUHU

Update:
Ich muss mich korrigieren, nach dem Start von anderen Playern kommt es immer wieder zu einer Programmverschiebung der bekackten globalen Hotkeys. WIRKLICH NERVIG!!!!!!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

