Startseite > Action, Daten, Fortschritt, Internet, Medien, Menschen, Zeit > Facebook und Microsoft Vs. Google

Facebook und Microsoft Vs. Google

Facebook hilft Microsoft beim Kampf gegen Google via

Ich kann mich noch sehr gut an die Second Life Marketing Hysterie erinnern. Irgendwie passiert da gerade etwas ähnliches, nur mit Facebook. Den Trend, sich in sozialen Netzwerken als eigene Marke zu präsentieren ist natürlich vorhanden, keine Frage. Doch glaube ich nicht dass Facebook für jeden Internet Benutzer relevant ist und auch nie sein wird. Für mich definitiv nicht. Irgendwann wird das Interesse wieder abebben, spätestens dann, wenn jeder mit jedem vernetzt wäre.
Mit Microsoft als Partner kommt sicher nichts erfrischend Neues zum Vorschein. Die Grundidee wird wie auch bereits bei Second Life nur dazu genutzt irgendwie mehr und mehr Geld herauszuholen. Dieser Ansatz steht jedoch im krassen Widerspruch zur Netzwelt.
In dem zitierten Artikel wird gesagt, dass Facebook die Suchmaschine Bing unterstützen wird. Meiner Meinung nach tuen sich hier zwei Google Rivalen zusammen. Und so mögen auch hier die Spiele beginnen!!! ;-)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

