Startseite > China, Politik, Wissenschaft > China macht Druck

China macht Druck

China kontrolliert mehr als 90 Prozent mancher seltenen Metalle und hatte die Exportquoten zuletzt verringert. Japan behauptet, China boykottiere wegen eines diplomatischen Streits derzeit sogar seine Versorgung mit seltenen Erden.
Lieferausfälle für Metalle wie Wolfram oder Germanium träfen hierzulande etwa Windkraftanlagenbauer, IT-Fertiger und die Autokonzerne. via

Die Wikipedia zu den seltenen Erden möchte ich jetzt nicht verlinken, aber dieser Artikel hier klärt doch über die Wichtigkeit dieser Elemente in der (amnerikanischen) Industrie auf.

Nun macht China nicht nur auf Amerika, sondern auch auf Europa Druck. Vielleicht versuchen sie über den Hebel Europa, die Amerikaner unter Druck zu setzen.

Advertisements
Kategorien:China, Politik, Wissenschaft
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s